Stellenangebote |
zurück |
unbefristet in Voll- oder Teilzeit.
Das bieten wir Dir*:
Das bringst Du mit:
- Ausbildung zum Altenpfleger, Gesundheits- und Krankenpfleger, Kinderkrankenpfleger oder ehemals Krankenschwester
- Theoretische und praktische Fachkenntnisse auf dem Gebiet der Qualitätssicherung und –entwicklung im stationären Pflegedienst
- Idealerweise abgeschlossene Weiterbildung zum Qualitätsmanagementbeauftragten oder vergleichbare Qualifizierung
- Abgeschlossene Weiterbildung zur verantwortlichen Pflegefachkraft (PDL i.S.d. §71 SGB XI) mit einem Umfang von mind. 460 Std.
- Vorzugsweise zwei Jahre Führungserfahrung
- Vertiefte Kenntnisse und Freude an der Gestaltung der Pflegeprozesse
- Teamfähigkeit, Organisationsgeschick und Einfühlungsvermögen
Das sind Deine Aufgaben:
- Organisieren, Sicherstellen und Überprüfen bedarfsgerechter Pflege-, Behandlungs- und Betreuungsmaßnahmen
- Fachliches Verantworten der Struktur-, Prozess- und Ergebnisqualität gemäß den gesetzlichen Vorgaben
- Qualitätssicherung und -entwicklung in der Zusammenarbeit mit dem internen Qualitätsbeauftragten und dem zentralen Qualitätsmanagement
- Erheben und Überprüfen der Pflegequalität sowie Planung und Durchführung von qualitätssichernden Maßnahmen
- Erstellen von bewohnerorientierten Dienst- und Einsatzplänen
- Personalführung und Steuerung der Arbeitsablauf- wie der pflegerischen Aufbauorganisation
- Führen und Organisieren von Wohnbereichsleiter- und Mitarbeitergesprächen
- Schaffen und Erhalten einer teamfördernden Arbeitsatmosphäre
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung. Deine Fragen beantwortet Dir Frau Sybille Bräutigam (komm. Centrumsleiterin) vorab auch gerne telefonisch (08025) 99 22 - 480 oder per Mail an bewerbung@vitanas.de.
Unsere Einrichtung gehört zur Vitanas Gruppe, einem der größten privaten Pflegeheimbetreiber Deutschlands. 1969 in Berlin gegründet, steht Vitanas heute für höchste Qualität in der Diagnostik, Therapie, Pflege und Begleitung.